Kann man zensierte Videos so bearbeiten dass sie am Ende unzensiert sind?

2 Antworten

Etwas genauer, bitte. Wenn in einem Video ein Typ mit einem schwarzen Kasten vorm Gesicht zu sehen ist: Nein, das geht nicht weg. Bei Verpixelung kommt es drauf an, wie grob diese ist. Inzwischen gibt es technische Möglichkeiten, die zensierten Dinge unter guten Umständen zu rekonstruieren. Allerdings vermute ich aufgrund deiner Frage, dass dir für sowas die Expertise und die Programme fehlen.

Wenn es nicht im Bild- oder Videomaterial.
vorhanden ist kann man es auch nicht wieder herstellen.