Kann man Zeitungspapier als Klopapier benutzen?

10 Antworten

Eine Rolle Klopapier kostet im Dez 2022 nun 40 cent. Man müsste das Zeitungspapier aufbereiten, Es müsste in einem Lochpresser weich gemacht werden. Der Stadtspiegel wird immer ins Treppenhaus abgeliefert

Haben wir früher immer genommen - nehmen müssen. Aber aufpassen, nicht zu große Stücke reißen, Klo verstopft sonst sofort.

Kein Problem, ich als Landei kenne das noch von früher, aber vorsicht früher hatten wir ein Plumpsklo mit richtig Güllegrube, die wurde dann einfach ausgepumpt, da ging das alles problemlos. Schmeißt aber heute nicht das Papier in die modernen Toiletten, da riskiert ihr fette Verstopfungen weil es sich verdammt schlecht auflöst. Das läuft dann so heute wie in den Mittelmeerländern, Papier wird seperat in einem kleinen Eimer mit Hygienebeutel gesammelt und dann verschlossen im Müll entsorgt. Und auch nur das weichere, raue Papier der Tageszeitung, das nicht so glatt ist geeignet. Die glatten Papiere wie in den Prospekten oder Illustrierten sind gänzlich ungeeignet. Das hatte mit der Papa schon als Kind beigebracht. :-) War auch der Grund warum man früher immer mit Tageszeitung aufs Örtchen ging, erst die Schlagzeilen lesen und dann den A.... mit wischen :-) :-) Vielleicht ein guter Grund mal wieder Tageszeitungen zu lesen, ist beim Tagespreis für Toilettenpapier bestimmt die bessere Alternative als Wucherpreise im Internet :-)

Das wurde früher sehr oft benutzt, also kannst Du es bedenkenlos verwenden.

Was willst du sonst nehmen? Ein altes T-shirt? Hast du so viele Alternativen?

Wenn du keine Küchentücher hast . . und kein Klopapier ist das das verwandteste.

Du kannst natürlich auch dein sensibles 4-Lagen-gewohntes-Popöchen in der Dusche waschen . .

Diddario  18.03.2018, 00:03

und danach die dusche desinfizieren.