Wie reinigen Tiere das Poloch ohne Klopapier nach dem Stuhlgang?

2 Antworten

Moin,

da habe ich einen:
Der Bär und der Hase sitzen zusammen hinterm Busch und machen das „große Geschäft”.
Da schaut der Bär zum Hasen runter und fragt: »Sag, mal, stört dich nicht auch hinterher immer die K acke am Fell?«
Der Hase antwortet: »Nö, eigentlich nicht.«
Schwupps, da packt ihn der Bär und zieht den Hasen über seinen Hintern...

Nun weißt du, wie es zumindest der Bär (angeblich) macht. Er erkundigt sich höflich bei kleineren Tieren, ob sie Kot am Fell stört und wenn sie das verneinen, benutzt er sie als Klopapier.

Ich habe noch einen von der Sorte:

Wer abends mit einem juckenden Poloch einschläft, wacht morgens mit einem stinkenden Finger auf...

Das kennen aber eigentlich - soweit ich weiß - nur männliche Angehörige der Spezies Mensch.

Manche Affen reinigen ihr Hinterteil nach dem Stuhlgang mit Blättern.

Katzen und Hunde lecken sich hinterher zum Teil sauber.

Elefanten und Pferde machen einfach nichts danach. Sie lassen ihren Kot einfach fallen. Aber die Elefanten nehmen dafür gerne und häufig ein Schlammbad...

Auch Wasserbewohner lassen es einfach raus (und schwimmen anschließend darin herum). Dazu ein Zitat aus „The Big Bang Theory”: »Aquaman ist scheiße!” Auch wenn sich das auf das Kostüm von Raj bezieht, äußerte dieser an anderer Stelle, dass er es ekelig fände, dass Aquaman in dem Wasser schwimmt, in das alle Fische pinkeln. Das gilt dann wohl erst recht fürs Abkoten...

LG von der Waterkant

Tiere haben unterschiedliche Methoden, um ihren Analbereich nach dem Stuhlgang zu reinigen. Einige Tiere haben eine Anatomie, die ihnen dabei hilft, ihren Anus auf natürliche Weise sauber zu halten, während andere Tiere auf andere Weise eine Reinigung durchführen.

Einige Tiere, wie zum Beispiel Katzen und Hunde, haben Analdrüsen. Diese Drüsen befinden sich auf beiden Seiten des Anus und geben beim Stuhlgang eine Flüssigkeit ab, die dazu beiträgt, den Bereich zu reinigen. Wenn das Tier seinen Stuhlgang verrichtet, wird dieser Bereich von der abgegebenen Flüssigkeit gereinigt, und es kann sein, dass das Tier danach sein Hinterteil mit der Zunge ableckt, um sicherzustellen, dass es sauber ist.

Andere Tiere, wie zum Beispiel Elefanten und Affen, nutzen Zweige oder Blätter, um den Anus zu reinigen. Elefanten benutzen beispielsweise ihre Rüssel, um Zweige zu greifen, die sie dann in den Anusbereich einführen, um ihn zu säubern. Affen benutzen Blätter oder Zweige, um den Bereich sauber zu halten.

Einige Tiere haben auch eine spezielle Anatomie, die ihnen dabei hilft, ihren Anus auf natürliche Weise sauber zu halten. Ein Beispiel dafür sind Nagetiere, bei denen der Anus so positioniert ist, dass er immer von den Beinen und dem Schwanz bedeckt ist. Wenn das Tier seinen Stuhlgang verrichtet, berührt der Kot nie den Anusbereich, und das Tier muss ihn daher nicht manuell reinigen.

Einige Tiere haben eine besonders saubere Anatomie, die ihnen hilft, ihren Analbereich sauber zu halten. Zum Beispiel haben Pferde einen langen, dünnen Schwanz, der den Anus bedeckt und den Kot von diesem Bereich fernhält. Darüber hinaus sind einige Tiere, wie beispielsweise Kängurus und Wombats, mit einem speziellen Fettkissen ausgestattet, das den Anus umgibt und das Eindringen von Kot verhindert.

Bei einigen Vögeln, wie zum Beispiel Eulen und Greifvögeln, besteht der Kot aus einem harten Klumpen, der leicht aus dem Körper ausgestoßen werden kann und den Anusbereich nicht verschmutzt. Diese Vögel reinigen ihren Anus durch häufiges Putzen ihrer Federn.

Einige Tiere, wie zum Beispiel Faultiere und Seekühe, haben sehr langsame Stoffwechselraten und scheiden daher selten Kot aus. Wenn sie es tun, schieben sie es mit ihrem Anus heraus und lecken dann den Bereich sauber.