Kann man Wolken einfangen und wenn ja wie?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals hab ich eine Ausbildung als Pilot gemacht und durfte auch mit einem echten Flugzeug fliegen, ich habe es ausprobiert und kann nur sagen, dass Wolken wie gewürztes Wasser schmecken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, man kann Wolken einfangen, wenn sie auf dem Boden aufliegen. Das nennt man dann Nebel und mit entsprechenden Vorrichtungen kann man das Wasser an Oberflächen kondensieren lassen, um das Wasser zu gewinnen. Das Wasser kann man selbstverständlich auch zu sich nehmen, obwohl es allerdings mit Luftschadstoffen verunreinigt sein kann.

Wolken sind überall bis zu 10 km höhe, die wolken sehen wir weil es oberhalb der Wolken sehr kalt ist und dann regenen die auf uns ab.

von Weitem sehen die Wolken klein aus. sind aber 10 km hoch oder höher. Flugzeuge sehen aus wie Ameisen, wenn du dann davor stehst wie ein Hochhaus das flach liegt.

1 Wolke kann so groß sein wie eine Stadt.

was du meist ist sicher ob man Wolken.. Tauwetter einfangen kann, ja kann man in Maroco gibts so Morgens Winde da ist so ein art Windsägel.. damit fangen die Wolken ein.. für trinkwassergewinnung. das kommt dann in einer Grube..

Schiffe haben auch sowas, ein Sägel wo Nebel Wolken daran sich zu wasser umwandeln und dann runter gleiten. wird in einem Fass aufgefangen.

Bei Wolken ehr nicht, sonst würden wir auch unter einer Dusche ersticken. es ist unwarscheinlich das wir menschen bei Nebel ertrinken.

Wasserdampf ist kein Rauch von verbranntem plastic. diese Gase sind Schwer Landen wie Staub auf dem Boden.

in einer Wolke ertrinken hab ich persönlich noch nie gehört. oder in einem nebel! Nebel sind ja Wolken noch dichter und es fällt als wasser runter.

Essen nicht aber vielleicht trinken. Wolken bestehen aus unzähligen kleinen Wassertröpfchen bzw. aus Dampf.