kann man wirklich mit einem hexenbrett mit geistern reden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst gestern schrieb jemand hier, dass sie mit ein paar Freunden Gläserrücken "gespielt" hat und jetzt ist ein kleines Mädchen im Haus aufgetaucht, dass zu ihnen gesagt hat dass es sich an ihrem Arzt rächen will, weil der ihr nicht helfen konnte. Sie wollte wissen wie sie den Geist wieder los bekommt. Mit moderner Technik ist es möglich Geister auch zu filmen z. B. mit Wärmebildkameras nur zur Info.

Es gab schon viele Antworten, da viele aber unbrauchbar waren, wollte ich mich auch dazu äußern. Ich habe das schon mal Freunden gemacht, weil sie mir beweisen wollten, dass Geister existieren. Tatsächlich kam eine Antwort: Erst kamen unsere Anfangsbuchstaben der Reihe nach, danach der Name des Geistes und zuletzt "Hilfe". Ich weiß, dass es sich wie ein Film anhört, doch ich konnte es zu diesem Zeitpunkt selbst nicht glauben. Mir wurde aber so unglaublich kalt, dass meine Zähne klapperten. Es hatte funktioniert. Aber, was danach geschah, wussten wir nicht, da wir das in einer Jugendherberge ausprobiert haben. Mir sind schon mehrere solche Dinge passiert und ich weiß ja nicht, was du dann geglaubt hättest, aber ich meine, man kann mit ihnen reden. Wieso sollten diese ganzen Geschichten völlig an den Haaren herbei gezogen sein?

probier´s aus und guck was passiert. Wenn Du Angst hast dann lass es.

Lausebengel2o1o
Beitragsersteller

haben wir ja schon aber keine ahnung ob es echt war oder ob die andren das bewegt haben

Kerze69  25.08.2015, 12:40
@Lausebengel2o1o

ganz ruhig halten kann man seine Hand selten, es kommt oft vor dass man das Glas oder was auch immer unbewusst bewegt um eine Antwort zu bekommen.

Ich hab vor vielen jahren mal das hexenbrett ausprobiert - wirkliche Antworten kriegt man damit nicht.

https://sybillecdenninger.com/collections/frontpage/products/hexenbrett (e-book) Mein neuer Roman zum Thema. Um die Frage zu beantworten, meine Freundin und ich bastelten 1982 ein Hexenbrett und riefen einen Geist. Sie wurde 1812 erstochen (schrieb sie). Wir fragten warum kam sie als wir Geister anriefen. Sie buchstabierte BILD. Das verstanden wir nicht. Spaeter sahen wir, dass die Unterlage, die wir benutzt hatten,auf der Rueckseite die Skizze einer Hand hatte, die ein Messer hielt. Kein Witz, ihre Schwester hatte die in der Schule gezeichnet. Ich selbst habe das Hexenbrett aufgemalt und die Skizze nie bemerkt. Uns graute es wochenlang. Auf dem Erlebnis basiert mein Roman, aber alles andere ist erfunden 😀

Andrastor hast du schon Erfahrungen darin gemacht ? Wenn nicht kannst du auch nicht beurteilen, ob man mit Geistern kommunizieren kann oder nicht.