Hexenbretter Fake oder war?

4 Antworten

Denke mal nach. Was weißt du über Naturwissenschaft und die Psyche der Menschen? Ist dir in den letzten Jahrzehnten irgendwann mal etwas "verhextes" untergekommen (Betriebssysteme von Microsoft ausgenommen)?

Du kennst die Antwort bereits.

Nein, das Brett bewegt sich nicht von selbst. Wenn es das würde, würde ich einen Dynamo dranschrauben und den Strom verkaufen.

GUTEN ABEND

Ich kann es bestätigen das dieses Brett wirklich funktioniert, ich arbeite seit 8 jahre damit und am Anfang war das für mich nicht real, ich änderte am Ende doch meine Meinung ich habe viel Zeit aufbringen müssen aber am Ende hat es sich gelohnt, wenn du mehr wissen willst dan melde dich gern ich höre zu

Lg alessa

Ein Hexenbrett oder Ouija-Brett funktioniert über Mikrobewegungen. Die Teilnehmer/innen müssen ihre Hände auf die Planchette (dieses Pfeil-Dingens) legen und Fragen stellen. Durch ihre Mikrobewegungen (das sind Bewegungen die so gering sind, dass sie vom Gehirn nicht wahrgenommen werden, was bedeutet man hat den Eindruck still zu halten obwohl man sich tatsächlich bewegt), bewegen sie die Planchette.

Je aufgeregter, nervöser und angespannter man ist, umso größer können diese Mikrobewegungen ausfallen, weshalb dieses Spiel besser funktioniert, wenn man für eine spannende Stimmung sorgt.

Mit Hexerei, Flüchen oder Geistern und ähnlichem Unsinn hat das nichts zu tun, weil es das alles nicht gibt.