Kann man wirklich Amazon Codes zurückziehen?

2 Antworten

Für 20€ wird niemand dieser Anzeige wirklich nachgehen. Der Aufwand ist zu groß. Amazon wird da auch nichts machen. Gutscheine kann man nicht zurückziehen. Ob die Person den Gutschein selbst nutzt oder schon direkt weiter verkauft hat weisst du auch nicht.

Du willst ne Meinung hören? Dann Anzeige bei der Polizei (Online) und danach damit bei Amazon melden mit den Daten vom Kauf und Code und um Sperrung bitten. Kommt aber immer drauf an was vorgefallen ist. Wenn du Amazongutscheine als Zahlungsmittel benutzt hast und der andere dich abzog, dann hast Pech... ist nicht mal erlaubt laut Amazon, da helfen die eher nicht.

Versuch macht klug.

Abasin7162
Beitragsersteller

Hey wollte fragen wo kann man das denn lesen das man Amazon Gutscheine nicht als Zahlungsmittel anbieten darf.

Yetanotherpage  29.12.2019, 12:42
@Abasin7162

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201937200

"...Sie dürfen keine

  • Geschenkgutscheine gegen Bargeld oder andere guthabenbasierte Zahlungsinstrumente eintauschen oder verkaufen.
  • Geschenkgutscheine als Zahlung für Waren oder Dienstleistungen außerhalb von Amazon entgegennehmen oder aushändigen. Bitte bedenken Sie auch, dass es sich bei Einzelpersonen oder juristischen Personen außerhalb von Amazon, die Geschenkgutscheine von Amazon.de oder Drittanbietern als Zahlungsmethode für Waren oder Dienstleistungen wünschen, um Betrugsversuche handeln kann."

Das sind aber Amazon AGB und kein Gesetz.

Abasin7162
Beitragsersteller

Ja wollte halt nackt Bilder von einer abkaufen aber die hat mich verarscht und mcih blockiert