Kann man Windows statt Android auf einem Handy installieren?

5 Antworten

Wenn du es in den USA gekauft hast, wäre es möglich. Da du es aber wahrscheinlich in Deutschland erworben hast, hast du einen Exynos-Prozessor verbaut, sodass dies nicht möglich ist, da Microsoft nur mit Qualcomm eine Partnerschaft für die ARM-Architektur eingeht.

Ja gib einfach mal das auf Englisch in YouTube ein. Einziges frage ob es sinnn macht.

Die meisten Smartphone Prozessoren nutzen die ARM Architektur.
Soweit ich weiss wird an Windows 10 für ARM grade gearbeitet.Aktuell glaube ich kann man Windows 10 noch nicht auf den gänigen Android Smartphones installieren da das Betriebsystem nicht mit dem Prozessor funktioniert.

xredteax
Beitragsersteller

Ja windows 7 wäre gut

mm78pr  11.08.2017, 10:07
@xredteax

Windows 7 wird definitiv nicht auf Smartphones laufen. Allein schon weil Windows 7 nicht auf der ARM Architektur läuft und es keine Treiber für die Hardware im Smartphone gibt.

xredteax
Beitragsersteller

Also Windows 7 oder so?

xredteax
Beitragsersteller

Ich habe ein Samsung galaxy s7 könnte man dort auch was älteres instalieren

Rein theoretisch ja, ein guter Hacker könnte das bestimmt: Android basiert auf Linux, für Linux gibt es Windows Emulatoren ...