Kann man WiiU auch nur mit dem Gamepad spielen?

8 Antworten

Ja bei manchen Spiele gehts es z.B Captain Toad, Super Smash Bros, Super Mario Maker. Was nicht geht ist Splatoon etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist möglich. Das ist auch das besondere an der Wii U. Allerdings gibt es Spiele wie bsw. LEGO City Undercover, die du nur zusammen mit dem Fernseher spielen kannst. Du könntest das Spiel zwar allgemein starten, würdest aber nichts sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In manchen Spielen, wie Super Mario Maker ist das möglich, jedoch benötigen einige Spiele zwingend einen Fernseher.

Das hängt vom Spiel ab. Bei einigen Spielen ist das möglich, andere Spiele brauchen zwingend beide Bildschirme gleichzeitig.

StaryX
Fragesteller

Also kann ich das Gamepad mit auf die Autofahrt nehmen und zocken?

TSMBoooy  04.10.2018, 11:56
@StaryX

Nein du braucht die Verbindung der Wiiu Konsole

Einige Spiele benötigen einen Fernsehr, aber manche Spiele kann man auf dem Gamepad spielen.