Kann man Wii-Spiele kopieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon, ist halt nur legal wenn du die Kopien nur für den Selbst-Gebrauch nutzt, quasi als Sicherheitskopie.

Aber die neueren Wii Versionen können nur Original Wii Spiele lesen (wegen den Disk Laser)

Aber wenn du Homebrew auf deiner Wii hast (Installation ist nicht ganz ungefährlich) kann man den sogenannten USB Loader GX installieren, damit kann man Original Spiele auf eine externe Festplatte (oder USB Stick) auslesen und von dort aus starten.

Das geht irgendwie. Ein Freund hat sich auch Spiele kopiert. Ich weiss aber nicht wie das geht. Man muss dazu aber wohl die Wii irgendwie modifizieren.

Adyn96
Beitragsersteller

Also wenn das geht, heißt es leider noch nicht das es legal ist???? Wahrscheinlich wohl nicht - bin kein technik-freund und werd meine wii dann auch nicht modifizieren (weil ich schon mal keine Ahnung habe was das ist XD.

Trotzdem dankeschön!

nein, das ist verboten.

im übriugen kannst du es doch ab und zu bei deiner freundin ausleihen, habe ich früher auch gemacht.

Adyn96
Beitragsersteller

schade, ein versuch war es ja wert!! Aber eine CD werde ich dafür dann wohl nicht verschwenden,