Kann man Wiener Schnitzel auch im Backofen garen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Aber du solltest es vorher in der Pfanne scharf anbraten, sonst wirds blass im Backofen. Und ohne das Fett aus der Pfanne wär die Panade doch auch arg trocken und verliert Geschmack.

Anbraten muss man die schon, das es eine schöne Kruste gibt. Ich brate die an und dann gehen die zum Nachgaren 30min in vorgeheizten Ofen bei 100°C und bleiben zart, saftig und die Gewürze ziehen noch ein.

Wenn ich es schnell haben will, dann brate ich die komplett in der Pfanne. Wird aber nicht so saftig und zart, als langsames garen. Meist reicht die Zeit im Ofen für Kartoffeln und Gemüse, oder Pommes. Also verliert man da keine Zeit.

Können oder dürfen.Es kommt darauf an,was du anschließend damit vor hast.Ich würde es nicht tun.

prinzipiell schon, gar ist es, aber die Pannade wird warscheinlich weniger gut schmecken...

Wäre zwar dann kein orginales wiener schnitzel aber es klappt so bei 100° für 20 min ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::............................................................................................................................................................................................................................................................................................................ einfach mal aus probieren