Kann man Wiener im Wasserkocher zubereiten?

6 Antworten

Warum kochst du nicht zuerst die Nudeln und packst dann, nach Ende der Kochzeit die Würstchen in das Nudelwasser.

Ich hab auch schon mal im Büro Würstchen für Kollegen im Wasserkocher heiß gemacht. Das war einer ohne Spirale und ließ sich gut reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht aber dann bekommst du den Geschmack nur schwer wieder aus dem Wasserkocher. Und du musst aufpassen dass das Wasser nicht anfängt zu kochen. Aber gehen tut es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rheinflip  27.02.2023, 02:14

wasserkocher voll machen, Wasser kochen und erst danach die Würstchen rein

DerBraten  27.02.2023, 02:21
@Rheinflip

Bei meinem nicht. Was geholfen hat war ein neuer und die Erfahrung das es nicht nochmal gemacht wird.

Ja, wenn du so verschwenderisch sein willst, geht das.

Sparsamer wäre aber, wenn du das Nudelwasser zum schluß zum Tee- oder Kaffeekochen verwendest.

Ja aber den Wasserkocher kannst du dann nur noch für Würste verwenden