kann man Whatsapp auf dem ipod touch 6 nutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du "nur" ein iPod anstatt iPhone wählst, kannst Du das mobile Telefonnetz nicht nutzen. WhatsApp funktioniert zwar, allerdings nur dort wo Du auch Zugriff zu einem W-Lan hast. Mit anderen Worten: Falls Du WhatsApp vor allem zu Hause brauchst, geht das (W-Lan muss natürlich installiert sein).

lkuocoys
Fragesteller

ok danke

Nein. WhatsApp ist offiziell nur auf Handys verfügbar. Es gibt zwar Tricks um es auf andere Geräte zu portieren diese würde ich jedoch nicht empfehlen.

Whatsapp geht nur auf nem IPod wenn du ein Jailbreak machst

Funktioniert nicht. Habe es auf meinem alten iPod Touch 4G damals auch probiert. Dafür musste dir schon ein iPhone kaufen. Lohnt sich aber

Nein geht nicht.
WhatsApp schickt dir zum Aktivieren der "Nummer" eine SmS. Und da das iPod keine SmS-Funktion hat, geht das auch nicht.

lkuocoys
Fragesteller

ich habe mal gelesen, dass man das übers Telefon machen kann und statt einer sms auch ein Anruf geht.... fand diese variante aber auch irgendwie zweifelhaft.