Kann man wenn man unter der Bettdecke schläft ersticken?

6 Antworten

Na Du bist ja "lustig"! willst Dich wohl einfach in's bett legen und denkst damit kannste die Peobleme die Du hast, einfach aus der Welt schaffen!? Häää?...neee mal im Ernst. Also soetwas is sehr selten, und gesunden Menschen passiert so etwas schon mal garnicht. Der menschliche Überlebenswille, der funktioniert sogar dann noch sehr gut, wenn sich jemand das Leben nehmen will, denn das kann man selber nicht steuern und läuft in der Biochemie des Gehirnes ab...aber da kann man mal sehen, wie sehr verzweifelt ein Mensch sein kann, wenn er trotzdem diesen Weg geht. Also kannst Dich beruhigt unter Deine bettdecke verkriechen und am besten macht sich so etwas zu zweit...Grins..also..Das Leben ist schön und jeder Tag ein Geschenk..Liebe Grüße LittlePain(Lutz)

Kann euch auch sagen warum es nicht hilfreich ist, da es zum einem auf die Bettdecke ankommt und zum anderen ob der jenige Schlaftabletten auch noch genommen hat.

wenn einer es wirklich will, dann verhindert er das der Selbserhaltungstrieb zum Einsatz kommt.

in dem er sich mit Medikamenten außer gefächt setzen tut, also so wie eure Antworten und Beschreibung aus sehen.

habt ihr das übersehen oder nicht mit eingerechnet, aber egal ist ja euer Bier.

Naja das hatte vll schon jeder dass er noch wach ist unter der decke liegt und es ziemlich warm und stickig wird und man den drang hat die decke weg zu tun um wieder richtig luft zu bekommen.

Eigentlich nicht....weil wir wohl vorm Ersticken aufschrecken und uns die Decke vom Kopf reissen. (Aber die Variante von hunter131961 fand ich eigentlich besser,deswegen DH)

Sniperrat  12.03.2010, 05:43

Nicht undbedingt , das kommt auf die Schlaphase an in der wir uns Befinden bzw. wie fest wir Schlafen , schliesslich kann man ja auch in der Badewanne einschlafen und Ertrinken , Normalerweise schaltet das Gehirn nach ca30min . in die Tiefschlafphase um , hier werden äussere Einflüsse komplett anders und auch Gemindert wahr genommen ... es kann sein das man "Träumen" würde das man Erstickt aber ob man wirklich Wach wird bezweifle ich ...

Elch67  12.03.2010, 05:50
@Sniperrat

Watt wer bist du denn?..:)...In lebensbedrohlichen Situationen schaltet unser Gehirn auf lebensnotwendige Soforthilfemaßnahmen um,und zwar sofort...da wird nich einfach mal so weitergeschlummert.

Sniperrat  12.03.2010, 06:00
@Elch67

ich ? ... ich bin schon länger hier :D:D:D bist du dir da sicher ? dan frage ich mich wie manche leute in der Badewanne ertrinken können , das was du sagst stimmt wen man im wachen zustand ist und das Gehirn informationen wahrnimmt , in einer Tiefschlafphase werden Informationen und situationen anders bzw . gemindert wargenommen , ist dir bestimmt selber schonmal aufgefallen Z.B in dem Raum wo man schläft fällt was zu Boden , Träumen tut man aber das eine Brücke einstürzt .... von daher es kommt auf den menschen an manche werden wach , manche nicht kommt darauf an wie Tief man bereits schläft bzw. wie Tief man "generell" schläft , ich zb. werde garnicht WACH selbst Bauarbeiten bzw . Bohrungen nehme ich nicht wahr wen ich Schlafe , jeder mensch ist anders ...

Elch67  12.03.2010, 06:19
@Sniperrat

In der Badewanne ertrinken?(Is mir nur ein Fall bekannt.War der Barschel-Fall,...bis heute nicht gelöst)...aber im Notfall schaltet unser Brain auf "Überleben" mit allen verfügbaren Ressourcen....Beim Normalschlaf(auch Tiefschlaf bzw.Traumphase) würden wir sofort erwachen wenn uns die Luft wegbleibt....is so ne Art Lebensversicherung die wir in uns haben.

dragonheart1952  12.03.2010, 07:06
@Elch67

....sofern brain vorhanden ist, bei der Frage bin ich mir nicht soooo sicher :-))

Elch67  12.03.2010, 07:23
@dragonheart1952

Selbst unter Drogen oder Alkoholeinfluß im Tiefschlaf wird uns der Körper(bzw.-Brain) die Warnung rausschicken:"Mayday,Mayday!!Leben in Gefahr...wach werden,sofort!!!!"....In den meisten Fällen klappt das auch

triball  21.09.2012, 17:02
@Elch67

wann immer wir zu wenig Sauerstoff bekommt weil zb eine Decke im Weg, versucht der Körper durch verschiedene Reaktionen, wie Decke weg schieben, an Sauerstoff zu kommen... würde auch erklären wie man in der Badewanne ertrinken kann denn Wasser kann man nicht wegschieben :)

SteveShain  27.11.2019, 05:33
@Sniperrat

Das stimmt auch wieder, geht mir ähnlich.

Aber ich verstehe nicht wie andere Behaupten können, das es nicht geht das man unter einer Bettdecke ersticken kann.

Es geht sehr wohl kommt immer auf das Material an, das man als Bettbezug nutzt und es kommt darauf an ob man auch Schlaftabletten genommen hat.

Es gibt viele Faktoren die hier nicht berücksichtigt wurden, darum würde ich mich mit solchen Behauptungen eher zurückhalten.

Manche Menschen sind nun mal verzweifelt genug, und finden Wege und Mittel um zu Sterben.

Aber egal ihr müsst ja wissen was ihr schreibt, auch wenn ich nicht allem zustimmen kann.

Da ich schon zu viel erlebt habe, und auch zu viele Tote gesehen habe.

Auch die Art und weise wie sie gestorben sind, ist nach dem was hier steht ja nicht möglich.

Aber leider doch möglich, wie es in der Realität nun mal so ist.

Ihr schreibt hier Theoretisch aber nicht Realistisch, ihr vergesst die Hilfsmittel die solche Leute dazu nehmen.

Alkohol Medikamente und andere Mittel, wie Drogen und vieles mehr.

Das solltet ihr nicht vergessen, das es diese Sachen auch noch gibt.

SteveShain  27.11.2019, 05:44
@SteveShain

Oh hätte ich fast vergessen, bedenkt auch die CO2 Konzentration.

Ab 12800ppm ist man innerhalb von 3 min Tod, aber egal da müssen sich wohl viele Menschen geirrt haben.

Die das in Wikipedia geschrieben haben, und auch in Fachzeitschriften veröffentlicht haben.

So wie bei dieser Tabelle:

Wert in ppmWert in %Zeitraum und Vergiftungsverlauf30ppm0,003%MAK-Wert in Deutschland (max. zulässige Arbeitsplatzkonzentration)200ppm0,02 %Leichte Kopfschmerzen innerhalb 2-3 Stunden400ppm0,04%Kopfschmerzen im Bereich der Stirn innerhalb 1–2 Stunden800ppm0,08%Schwindel, Übelkeit und Gliederzuckungen innerhalb 45 Minuten1600ppm0,16 %Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit innerhalb von 20 Minuten3200ppm0,32%Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen innerhalb 5–10 Minuten6400ppm0,64%Schwindel und Kopfschmerzen innerhalb von 1-2 Minuten12800ppm1,28%Bewusstlosigkeit und Tod innerhalb von 1-3 Minuten

von der Seite https://www.kohlenmonoxidmelder.com/kohlenmonoxid-vergiftung/

Aber ihr kennt euch ja besser damit aus, als Fachleute und Experten die damit öfter zu tun haben.

SteveShain  27.11.2019, 05:48
@SteveShain

Ich wiederhole noch einmal, Hilfsmittel gibt es genug.

Das vergesst ihr aber immer wieder, bei euren schreiben.

eine co2 Kartusche unter die Bettdecke, und 3 min später ist man Tod auch wenn man die Decke danach weg tut.

SteveShain  27.11.2019, 05:52
@SteveShain

Dann muss man nur noch schnell die Kartusche, wegschmeißen und schon gibt es keinen Hinweis mehr.

Und davon hatten wir genug, wo im Nachhinein eine rauchgasvergiftung festgestellt worden ist.

SteveShain  27.11.2019, 05:56
@SteveShain

Also eure Informationen sind nicht grade besonders Hilfreich, ihr vergesst immer was den Leuten so einfällt um Schluss zu machen.

Und ihr unterschätzt es gewaltig, was Verzweifelte Menschen machen.

SteveShain  27.11.2019, 06:34
@SteveShain

Aber bleibt ruhig in euerer Traumwelt, wo Menschen keine Ideen und Einfälle haben.

Wie sie ihr Leben beenden, aber ich verstehe es beim Besten willen nicht.

Wie man Hilfsmittel Vergessen kann, und einfach sagen kann es geht nicht.

So etwas ist für mich unerklärlich, das man diese Menschen für Dumme Spinner hält.

Die keinen Ahnung oder Intelligenz haben, und sich keinen Plan gemacht haben wie ihr Tod sein soll.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, das solche Menschen dumm wie Brot sind.

Und sich nicht zu helfen wissen, oder wollt ihr mir allen Ernstes erzählen das sie so dumm sind.

Und keinen Weg Finden, wie man unter einer Bettdecke sterben kann.

Wie zum Beispiel mit einer CO2 Kartusche, die man unter der Decke entweichen Läst so das sie Leer ist und man für ein paar Sekunden CO2 einatmet und sich das CO2 an das Hämoglobin haftet.

Und man eine Behandlung mit 100% Prozent Sauerstoff benötigt, um es zu überleben was wohl kaum ein Arzt oder Notarzt eben mal mit dabei hat.

Wenn er zu so einem Fall kommt, und er nur wenige Sekunden Zeit hat um diesen Menschen noch zu retten.

Bis der Arzt weiß was los ist, ist der jenige schon gestorben und er kann es nur nach einer Autopsie Feststellen warum und wie er gestorben ist.

Oh man eure Blauäugigkeit ist kaum auszuhalten, wie kann man nur solche Sachen vergessen das ist ja fast sträflich und nachlässig wie ihr dieses Thema behandelt.

JA, kannst Du.

Bitte aufpassen und immer eine O2 Flasche neben dem Bett zu stehen haben.

Sicher, ist sicher.

:-))

SteveShain  27.11.2019, 05:35

Das ist wohl eher als Witz gemeint