Kann man bei geschlossener Zimmertür im Schlaf ersticken?

11 Antworten

wenn im geschlossenen Zimmer ne Truhe steht und du in dieser Truhe bei geschlossenem Deckel liegst - dann warscheinlich schon.

Ansonsten eher nicht ;-)

NEIN! Schon weil deine Tür ein Schloss hat und einen Spalt unten.. da kommt Luft durch ;) Und dann schon mal nicht weil, du im Schlaf weniger atmest und wenig Sauerstoff brauchst.. da kann also niemand ersticken ;)

Alex

Unter normalen Bedingungen: Nein. Denn Türen und Fenster schließen niemals hundertprozentig dicht. Bei den Türen ist das normal - muß ja auch nicht sein - und bei den Fenstern ist es gewollt. Eine gewisse Luftzirkulation ist immer da, auch wenn Du ganz neue und "dicht" schließende Fenster hast. Gruß, q.

TimuGaming  23.06.2022, 23:11

Reicht das bisschen Luftzirkulation zum Atmen aus?

Nur wenn alle Fenster und Türen luftdicht verschlossen sind.