Kann man wenn man kein alufolie oder backpapier zur hand hat auch zewa nehmen?

8 Antworten

Lasse es bleiben......das wird nix.....

Wenn Dein Kuchen nicht am Blech oder in der Form haften bleiben

soll dann , fette das Blech oder die Form ein ....Margarine /Butter

Kannst auch einfetten und mit Semmelbrösel bestreuen ..Rest abklopfen

und dann den Kuchenteig draufgeben...oder in die Form geben.

VG pw

shadowninjaSH
Beitragsersteller

Em danke aber ich hab ja nicht mal gesagt was ich machen will also weiß ich fürs nächste mal kuchen machen bescheid😂😂😂

peterwuschel  03.08.2015, 00:43
@shadowninjaSH

Bitte....Hatte sich so gelesen , dass Du schnell eine Lösung brauchst----Habe auch schon nachts gebacken,drum habe ich mich auch nicht gewundert......VG pw

Zuerst einmal kommt es drauf an, was du überhaupt machen möchtest.

Zewa solltest du nicht nehmen, es klebt fest und wird weich.

Einfach Blech oder Form einfetten, das geht mit Butter, Margarine, oder Öl, u.s.w.

Kaufe dir doch eine Silkionbackmatte, dann hast du dieses Problem in zukunft nicht mehr.

LG Pummelweib :-)

Wofür denn? Zum backen? Auf keinen Fall.

Zum einwickeln und im Kühlschrank/Brotbox/etc. verstauen? Klar.

Zum Backen ? Nein, Zewa hält der Hitze nicht stand.

Ok danke habens eh ohne gemacht weil gefahr war zu groß das was passiert ohne es zu wissen😂