Kann man, wenn man fliegt im Handgepäck ein Waffelautomat rein tun?

7 Antworten

Hallo, Hier kannst du dich auch informieren: eja-training.de Grundsätzlich kannst du alles mitnehmen was nicht nach dem Gesetzt (§11 LuftSiG, § 27 LuftVG oder nach der VO EU 185/2010) verboten ist.

Gegenstände wie Werkzeuge und Waffen, sowie Teile von Waffen und Gegenstände die schwere Verletzungen hervorrufen können (Baseballschläger etc) sind in der Fluggastkabine verboten. Auch Gegenstände die Waffen ähneln oder als Waffen aussehen!

Laptops und größere elektronische Geräte die als Versteck von o.g. dienen müssen separat kontrolliert werden.

Waffeleisen, sind Küchengeräte; ohne scharfe Messer. Somit kann es ins Handgepäck. Sollte das Waffeleisen jedoch zu schwer und zu groß sein, kann es sein das du es nicht verstauen kannst und die Airline es lieber hätte, es in das Hauptgepäck zu packen. Aber wie gesagt, kannst du nachlesen! Guten Flug

Ja, das ist erlaubt. Kein Problem!!!!

Du solltest mal auf der HP der Fluggesellschaft nachschauen. Ansonsten wüsste ich nichts was dagegen spricht.

Ist zwar nicht unbedingt Sinn und Zweck vom Handgepäck, aber warum nicht.

Ich habe auch schon Taucherbrille und Schnorchel drin gehabt, hatte aber keine Angst, über dem Meer abzustürzen. ;)

Aber wtf warum? ;) Geht mich aber ja nichts an.

Thoto1608
Beitragsersteller

es soll ein Geschenk sein!

Ich würde es besser in den Koffer packen. Ein Waffelautomat kann als Wurfgeschoß verwendet werden, das sehen die Sicherheitsleute im Flughafen überhaupt nicht gern.

BadBoy4ever  11.06.2012, 14:12

hast du da praktische Erfahrungen? ;)