Kann man wenn man einen Fliegenpilz ableckt sterben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sterben wird man erst, wenn man mehrere Kilo Fliegenpilze isst - wegen des in geringen Mengen enthaltenen Lebergifts.

Vor allem aber ist der Fliegenpilz eine halluzinogene Droge - das Halluzinogen ist aber in extrem unterschiedlichen Mengen enthalten. Heißt: Mal reicht wohl ein Pilz, mal passiert selbst beim Konsum großer Mengen nichts.

Der Fliegenpilz ist selten und einer der schönsten Pilze - also bitte einfach stehen lassen. Danke.

Neuling123dr
Beitragsersteller

Ich hatte ja nicht vor sie wirklich abzulenken :)

Smartass67  12.04.2018, 18:35
@Neuling123dr

Ach nee... schon klar. Noch eine viel lustigere Pilz-Story: Der Faltentintling enthält ein Gift, das völlig wirkungslos bleibt, solange man keinen Alkohol trinkt. Trinkt man aber welchen, bekommt man Magen-Darm vom Feinsten.

natürlich nicht. Man muss schon größere Mengen aufnehmen, und auch dann wirkt er eben als Rauschmittel, von dem man auch nicht gleicht umkommt.

Wirkung wenn was passieren sollte ist zwischen 30und 50 min

mit Bauchschmerzen

Halluzinationen

kachykardie ( schnelle Puls)

etc

aber für müsstest du schon einige essen

aber nach dem du ihn nur abgeleckt hast sollte nichts passieren :)