Ist es normal wenn er sie beleidigt?

8 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Aber leider kannst du nichts tun. Sie muss das selber erkennen. Das ist aber schwer, weil sie sich an die Beleidigungen gewöhnt und das irgendwann ihr "normal" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die erste Frage die sich hier stellt, ist das selbst erlebt oder erzählt sie das nur, in letzterem Fall sind solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen, denn man kennt nur eine Seite der Geschichte und weiß nicht ob sie sich während dem Streit korrekt verhalten hat.

Unabhängig davon sollte man auch in einem Streit auf persönliche Angriffe vollends verzichten. Es hilft keiner Seite weiter, verhärtet nur die Fronten und macht den eigenen Standpunkt bedeutungslos.

Nix, sie kann es nur selbst beenden

aus Beziehungen würde ich mich raushalten

Da kannst du leider nichts weiter tun, als ihr zu signalisieren, dass du immer für sie da bist, wenn sie jemanden zum Reden braucht. Ansonsten solltest du dich aus der Beziehung raushalten. Das bringt eh nichts.

Wenn sie meint, es hätte was mit Liebe zu tun, wenn man so respektlos behandelt wird, dann wird sie niemand davon abbringen außer sie selbst.

Erst wenn sie selbst merkt, dass das nicht richtig ist, dann kann sie da rauskommen.