Kann man wenn man den Führerschein hat noch mal Fahrstunden nehmen?

9 Antworten

Du kannst mit deiner Schwester auch ein Fahrsicherheitstraining machen, das dürfte ihr deutlich mehr helfen als noch ein paar Fahrstunden zu machen. In der Fahrschule lernt man das Autofahren nur bedingt, in erster Linie lernt man nur wie man sich zu verhalten hat.

Informiere dich mal in deiner Umgebung wo solche Trainings angeboten werden, dafür gibt es auch verschiedene Programme mit unterschiedlichen Kosten. Der ADAC bietet solche Trainings häufig auf eigenen Testgeländen an, da kann man dann auch nicht viel kaputt fahren und ist in einer sicheren Umgebung. Zudem werden diese Trainings in vielen Fällen mit dem eigenen Fahrzeug abgehalten, das hilft am besten um sich an sein eigenes Fahrzeug zu gewöhnen.

Sicher ist das möglich.

Als mir vor etlichen Jahren mal ein Job als Fahrer angeboten wurde, ich aber keine Erfahrung mit LKW hatte, obwohl ich bis 7t fahren darf, hatte ich mich auch an eine Fahrschule gewandt, um ein paar Stunden zu nehmen. Kein Problem.

Andererseits wpürde ich in diesem Fall eher dazu raten, in den ersten Wochen in Begleitung eines erfahrenen Fahrers zu fahren, um die offenbar vorhandene Angst und Unsicherheit in den Griff zu bekommen.

Mach es dir einfach. Kauf im Baumarkt ein paar Straßenhüte und stell sie Sonntags z.B. auf dem Parkplatz eines größeren Einkaufs oder Discounters auf. Übe dort mit deiner Schwester dann das Fahren zusammen. Natürlich kann auch eine Fahrschule das machen ,aber das kostet Geld und auch nicht wenig oftmals auch die Normalen Preise wie man zur Fahrprüfung hat.

Es gibt Fahrsicherheitstraining, einfach googlen!

Das Beste für so einem Menschen ist, jemandem dem sie vertraut und ein Fahrzeug beherrschen kann dabei zu haben und quasi nochmal Fahrschule zu spielen :) Meine Freundin hat auch erst kürzlich ihren Führerschein gemacht und schon einige Rempler hinter sich^^ Man sollte niemals böse auf sowas sein, sondern eher versuchen dabei zu sitzen und ihr Fahrverhalten zu korrigieren.

Die Fahrschule bringt dir nicht Autofahren bei! Das lernt man erst allein am Steuer unter "normalen" Bedingungen

Schau doch mal ob es in deiner Gegend Verkehrsübungsplätze gibt die kosten normalerweise nicht viel und man kann vieles üben!