Kann man, wenn man den Eignungstest nicht besteht trotzdem angenommen werden?
Ich habe vor ungefähr 2 Monaten ein Eignungstest gemacht bei der AOK Hessen und diesen leider nicht bestanden ( War nicht richtig vorbereitet) und möchte nun mein "Versagen" mit meinem guten Fachabi ausgleichen, sodass ich die Möglichkeit habe meine Ausbildung, da machen zu können.
Ist dies wohl möglich??
3 Antworten
Hallo,
jeder Ausbildungsbetrieb bestimmt selber die Auswahlkriterien. Wenn die Testergebnisse sehr weit von den Erwartungen entfernt lagen, sieht es eher schlecht aus. Wenn es knapp war, hat man evtl. auch für dieses Jahr noch Chancen (manchmal gibt es Abspringer!).
Ob man den Test nächstes Jahr erneut machen kann, ist denkbar. Es kann aber auch ausgeschlossen sein, wenn die Krankenkasse dann noch die Testergebnisse von diesem Jahr vorliegen hat.
Liste aller Krankenkassen:
.gkv-spitzenverband.de/krankenversicherung/krankenversicherunggrundprinzipien/allegesetzlichenkrankenkassen/allegesetzlichen_krankenkassen.jsp
Sozialversicherungsfachangestellte/r ist ein spannender und abwechselungsreicher Beruf!
Noch Fragen offen?
Gruß
RHW
Du kannst dich nächstes Jahr wieder bewerben und den Test dann wiederholen. Auf die Zusage, du machst ein gutes Fachabi,lassen sie sich nicht ein. 2015 könntest du da dann anfangen.
Willst du das jetzt machen wo du abgelehnt wurdest oder hattest du das schon als du doch beworben hast?