Kann man, wenn man den Eignungstest nicht besteht trotzdem angenommen werden?

3 Antworten

Hallo,

jeder Ausbildungsbetrieb bestimmt selber die Auswahlkriterien. Wenn die Testergebnisse sehr weit von den Erwartungen entfernt lagen, sieht es eher schlecht aus. Wenn es knapp war, hat man evtl. auch für dieses Jahr noch Chancen (manchmal gibt es Abspringer!).

Ob man den Test nächstes Jahr erneut machen kann, ist denkbar. Es kann aber auch ausgeschlossen sein, wenn die Krankenkasse dann noch die Testergebnisse von diesem Jahr vorliegen hat.

Liste aller Krankenkassen:

.gkv-spitzenverband.de/krankenversicherung/krankenversicherunggrundprinzipien/allegesetzlichenkrankenkassen/allegesetzlichen_krankenkassen.jsp

Sozialversicherungsfachangestellte/r ist ein spannender und abwechselungsreicher Beruf!

Noch Fragen offen?

Gruß

RHW

Du kannst dich nächstes Jahr wieder bewerben und den Test dann wiederholen. Auf die Zusage, du machst ein gutes Fachabi,lassen sie sich nicht ein. 2015 könntest du da dann anfangen.

Willst du das jetzt machen wo du abgelehnt wurdest oder hattest du das schon als du doch beworben hast?