Kann man ,wenn das Handy in der Waschmaschine mit gewaschen wurde, kaputt ist ,noch irgendwie Zugriff auf die Bilder nehmen?

7 Antworten

Ja könntest du wenn,

Die Bilder auf einer SD-Karte waren.

Wenn sie im Internen Speicher waren auch, jedoch bräuchtest du Ahnung von den Komponenten und wissen wie man Handys ausseinander und wieder zusammenbaut. Jedenfalls müsstest du das Handy jetzt erstmal ins Reis Legen (AM besten Backcover abmachen) Du müsstest den Speicherchip von dem Mainboard nehmen und in ein anderes einsetzt/oder extra anschluss am Pc verbinden. Ich würd dir aber empfehlen Datenrettung zu machen bei einem Shop der soetwas kann.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bastel daran rum, repariere, modifiziere- Soft/Hardware

Wahrscheinlich nicht, nach einem Waschgang ist im Handy alles verrostet und sehr viele Komponenten Beschädigt. Es ist sehr Unwahrscheinlich dass du das Noch Retten kannst.

Also solange es nicht sehr wichtige bilder für dich sind würde ich nicht die 300€ oder so zahlen die du für eine Professionelle Rettung hinlegst. Und selbst dann ist es nicht garantiert.

Ja.

Das ist einzig und allein eine Frage des Aufwands.

Die Flash-Speicher des Handy und der Karte werden durch Wasser nicht direkt beschädig. Es kann lediglich sein, dass du sie nicht mehr auslesen kannst.

Aber spätestens Profis, die sich auf Datenrettung spezialisiert haben, können das.

Ich habe gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht:

https://www.data-recovery.biz/

Ist schwer zu sagen. Sind die Fotos denn nicht in einer Cloud gesichert? So könntest du sie wieder aufrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du eine SD Karte im Handy und die Bilder auf der SD Karte, sollte das gehen. Ansonsten probier es über den PC.

Woher ich das weiß:Hobby

razerfight  07.01.2023, 13:44

NEIN! Nicht an den PC anschließen!!!! Der Pc leitet über das USB Strom in das Handy. Damit könntest du endgültig alles zerstören!

PolskaPS  07.01.2023, 13:45
@razerfight

Nach genügend Trocknen natürlich.Seimes Reis oder ähnliches.

razerfight  07.01.2023, 13:59
@PolskaPS

Das Trocknen kann man nicht einschätzen und man muss schnell Handeln. Am besten wäre den Chip auszubauen und wo anders einzusetzen. Da es aber Laien gibt würden die nach 24 Stunden schon keine Feuchtigkeit von aussen Spüren. Selbst dann darf der Pc nicht auf das Gerät zugreifen. Was du erzähtl hast ist Schwachsinn.