Kann man wels fische zahm machen?

3 Antworten

Fische kan man meines wissens nicht trainieren ((ausser delphine oder waale halt (sinds überhaupt noch fische...egal)) die sind zu dumm zu so etwas. Koi Fische sind sehr zarm die schwimmen an die Oberföäche, wenn du den Finger rein hältst (kannst sie dann füttern oder streicheln. Kostet das stück 10€ (kleinste Größe). nach 20 Jahren bekommst du dann bei entsprechnder Pflege schon mal locker nen paar tausender raus hast also gleichzeitig nen gutes sparschw.. ähhh fisch

Hallo, das lass mal lieber sein. Das ist kein Streicheltier. Irgendwann ist es Möglich das der Fisch davon Krank wird.

Rika1998
Beitragsersteller

Meine Hände sind sauber und es sind extrem robuste tiere, glaub nicht das die krank werden davon

Pumpe60  17.01.2022, 19:50

Sicher nicht

Solange es keine Raubfische sind, sind sie immer zahm. Ist ja nicht so als könnten sie beißen. Wenn der Wels dein streicheln nicht (mehr) als Bedrohung ansieht wird er auch nichts dagegen unternehmen.