Kann man Wein auch Heiss trinken?

5 Antworten

Kenne Riesling, der als Glühwein angeboten wird, diverse Fruchtweine und Met schmecken heiß ebenfalls.

Ob man ihn zum Frühstück trinkt, hängt wohl sehr von der persönlichen Situation ab... 😉

Hallo,

natürlich kann man Wein auch warm (heiß) trinken. Wie bereits darauf hingewiesen wurde, mischt man diverse Gewürze hinzu, Organgenschalen etc. dann sind wir bereits bei einem Glühwein, etwas spezieller noch, die Feuerzangenbowle.

Dein Weißwein würde heiß getrunken deutlich weniger aromatisch schmecken, als vergleichsweise ein Glühwein, aber selbst bei dem "Oberbegriff" Glühwein gibt es wieder diverse Varianten, so dass Du es ausprobieren solltest. Vielleicht schmeckt es Dir...

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Testen... à votre santé.

Gruß, RayAnderson 😏

Schon mal was von https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChwein gehört?

Aber auch für den gilt: Er ist immer nur so gut wie der Wein, den Du dafür nimmst. Und so einen Tetrapack-Wein, den sollte man eigentlich nur zu Desinfektionsalkohol destillieren, aber nicht zu sich nehmen.

Natürlich, besonders, wenn man noch Gewürze dazu tut.

Neuer Trend wird das aber vermutlich nicht, denn das gibts schon und heißt dann "Glühwein". ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nennt man auch glühwein

norules4life
Beitragsersteller

ich meine aber normalen

ponter  06.09.2020, 21:30
@norules4life

Klar, kann man. Man kann auch kaltes Wasser über Kaffeepulver gießen, beides schmeckt dann aber nicht.

Meistens gibt es Empfehlungen, bei welcher Temperatur man Wein trinken sollte.

Spikeman197  06.09.2020, 21:31
@norules4life

Letztlich ist auch Glühwein 'normaler' Wein...eben nur mit Gewürzen und ggf. mit Schuss!