Kann man wegen übermäßigem Verzehr an Cola sterben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte dieses Thema letztens erst im Ernährungs Unterricht !


Reales Beispiel der Lehrerin: Ein Straßenbauer der an jedem Arbeitstag mehrere, große Flaschen Cola trinkt (und nicht häufig zum Arzt geht). Wenn man das einmal oder ein paar mal mehr macht, ist das kein Problem. Doch wenn der Straßenbauer fast jeden Tag arbeiten muss, trinkt der dem entsprechend viel Cola ! Über Jahre hinweg erkrannkte er unwissend an Diabetes. Folge Tod !

möglich ist alles. demletzt ist auch ne 17jährige oder so gestorben weil sie zu viele chicken mc nuggets gegessen hat.

Man kann an allem sterben, die Menge machts! (wie meine Chemie Lehrerin jetzt liebevoll sagen würde) ;) Natürlich kannst du "an Cola sterben". Du kannst so viel trinken bis du an Fettsucht stirbst, du kannst Pech haben und an den Krebserregenden Farbstoffen sterben (aber sein wir doch mal ehrlich: In fast allem wird irgendwas tödliches nachgewiesen, was jedem Angst macht aber Jahre zuvor auch niemandem was getan hat) oder einfach besoffen was trinken, umfallen und dran ersticken .. geht natürlich alles ;) Ich selber aber kann sagen, dass ich täglich 1,5 Liter Pepsi (also auch Cola, aber eben nicht Coca Cola) trinke und keinerlei körperliche oder gesundheitliche Beschwerden hab, seit ich das mache (ich werd nichtmal dick davon) .. gesund ist das natürlich nicht, aber ich genieß mein Leben lieber in vollen Zügen und so wie es mich glücklich macht, auch wenn ich dann keine 90 werd ;)

Es kommt darauf an was du unter "übermäßigem Verzehr" verstehst. Von der Sache her sind 2-3 Liter am Tag schon übermäßig, aber daran stirbt niemand. Des weiteren kann generell einseitige Ernährung die verschiedensten Erkrankungen bis hin zum Tod begünstigen, also nicht nur bei Cola. Wer über Jahre nur Wasser trinkt und Möhren knabbert, dem wird es nicht viel anders gehen.

Ich denke es kommt drauf an wie viel du davon trink's. Wenn du am Tag 5 Liter Cola trinkst dann is das sicher nicht gut Vorallem weil man dadurch richtig fett wir und das ist lebensgefährlich. Aber Es gab letztens eine Studie dass in cola ein krebseregender Farbstoff drin ist, zwar in sehr geringen Maßen aber trotzdem nicht gut. Doch ich halte es für sehr unwahrscheinlich das diese Person wegen der Cola gestorben ist.


Kaktusfrau 
Beitragsersteller
 24.04.2012, 18:37

die person war nicht dick. und eine andere suchtkranke auch nicht. und die haben um die 9 liter oder so am tag getrunken