Kann ein Erwachsener Mann 7.5 cola Liter am Tag trinken?

8 Antworten

1. sind 7,5 L auf einmal, bzw. in kurzer Zeit zuviel. Theoretisch kann man auch zu viel Wasser trinken, selbst wenn man etwas verteilt.

2. enthalten 7,5 L Cola auch sehr viel Zucker, ca. 650 g. Auch das ist relativ viel.

Bei Körperlicher Anstrengung und großer Hitze, über den Tag verteilt ist das aber sicher nötig, teilweise notwendig. Nur würde man nicht unbedingt Cola nehmen.

Ich hab mal bei eine, Beachvolleyball Turnier bei 30 °C in der Sonne 3 L A-Schorle und ebenso viel neu angesetztes Getränk aus LeitungsWasser und Mg-Tabletten getrunken. Den Durst hat das gelöscht, allerdings wirkt der Süßstoff abführend und die Tabletten sind nicht darauf ausgelegt, davon 6 am Tag zu sich zu nehmen. Entsprechend kam direkt nach dem letzten Spiel alles wieder raus...zum Glück auf dem WC.

Natürlich geht das. Man muss dann halt oft pullern.

es kann möglich sein, aber auch ein Gesunder müßte ja dann schon fast einen Zuckerschock davon bekommen

Ich war in Afrika. Habe bei 50°C draussen gearbeitet.

Doch es ist sehr gut möglich. Allerdings sollte man auf sein Mineralien Haushalt achten. Habe das mit Lakritz mit Salzfüllung gemacht 😋

Ups Sekunde. Habe das Cola überlesen. Wasser ja... Cola macht kaputt. Es ist nicht nur der Zucker, auch die Säure tut nicht gut

Mihrimah106
Beitragsersteller

Sorry es war mein Fehler, das Wort Cola habe ich nachträglich geschrieben. Danke für deine Antwort.

Manche sogar noch viel mehr. Nur je nach Hintergrund kann es ein Anzeichen für eine Krankheit sein.