Kann man wegen Rückenschmerzen zum Arzt gehen und sich ein Attest für einen Tag verschreiben lassen?

6 Antworten

Hallo Jan,

wenn du dadurch nicht mehr in der Lage bist, deine Arbeit zu machen kannst du das klar machen.

Wenn du Schule meinst, da ist das nicht anders. Wenn du sonst nicht in der Schule mitmachen kannst beziehungsweiße schmerzen hast.

Alles gute!

Warum nur für einen Tag? Sind die Rückenschmerzen so schnell wieder weg? Der Arzt entscheidet nach einer Untersuchung, was getan werden kann inklusive Röntgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Arzt verschreibt dir Schmerztabletten aber keinen Tag Urlaub. Versuche es mal, es gibt nichts was es nicht gibt. Auch unter Ärzten.

Müsste gehen denke ich. Aber der macht dann ein Ultraschall-Bild vom Rücken, ob du Skoliose hast. Sag doch einfach du hast Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder sowas.

Velbert2  01.06.2021, 21:09

Auch dann wird untersucht, woher die Schmerzen kommen.

Nein.

Statt Blauchmachen solltest Du Dir lieber einen Tag Urlaub nehmen.