Kann man wegen geringem waren Betrug angezeigt werden?

Ergänzung: Ja ich verstehe war absolut mein fehler aber verkauft wurde mein account eines spiels den er auch mit paypal freunde und familie gekauft hat was ist so die Erfolgsquote bei so einer anzeige?

Weitere Ergänzung: der defekt lag daran das man sich nicht mit xbox verbinden konnte. Aber auf pc funktioniert und hat der account alles wie versprochen

3 Antworten

Können schon, daher sollte es ja eine Warnung sein, die man nicht herausfordern sollte.

Naja, vor der Anzeige würde ich mich jetzt nicht fürchten und wahrscheinlich kommst du ohne Strafe davon.

Aber so etwas ist natürlich nicht förderlich für deine Online-Reputation. Das Wiederholen der Straftat, auch wenn es nur so ein kleines Delikt ist, kann bspw. zu einer lebenslangen Paypal-Sperre führen.

Da man quasi überall mit PayPal shoppen kann, ist das schon eine harte Strafe.

Betrug lohnt sich nicht!

Ja! Denn Betrug erfüllt einen Straftatbestand lt. StGB 265. Die Höhe des finanzielle Schadens spielt dabei keine Rolle.