Kann man wegen der warmen Heizung krank werden?

2 Antworten

Nein.

Man kann, wegen der trockenen Luft, trockene Schleimhäute bekommen, das kann dann anfälliger für Erkältungen o.Ä. machen.

Silo123  05.10.2022, 10:47

Vollste Zustimmung! Und ich bekomme bei Hitze in Wohnungen noch zusätzlich Kreislaufprobleme- DAS wird aber bei mir langsam mit zunehmendem Alter etwas besser.

vanillakisss22  05.10.2022, 10:49
@Silo123

Oh, ich liebe warme Wohnungen. Die aber regelmäßig gelüftet werden.

Meine Schleimhäute und die des Hundes sind allerdings furztrocken.

Das ändert sich ja diesen Winter.....

Silo123  05.10.2022, 10:50
@vanillakisss22

Bei mir geht dann mit diesen trockenen Schleimhäuten immer das Husten los- ich hasse überheizte Wohnungen!

vanillakisss22  05.10.2022, 10:53
@Silo123

Ja, das sagt mir jeder der hier ist.

Ich konnte im Winter hier immer halbnackt rumlaufen.

Meine Nasenschleimhaut ist total trocken. Meine kleine Hündin hat total trockene Augen.

Na ja, wie gesagt. Das ändert sich jetzt. Ich sitze gerade mit einer langen Hose hier. Das hat es selten gegeben.

Silo123  05.10.2022, 11:16
@vanillakisss22

Alles hat seine Vorteile (-; .

Wobei ich war das Wochenende wiedermal mit ein paar anderen Leuten zusammen, trotzdem wurde für meine Begriffe überheizt.

Silo123  05.10.2022, 11:34
@vanillakisss22

Wann ich mein SCHLAFzimmer das letzte Mal beheizt habe, weiß ich gar nicht mehr. Die ganzen letzten Winter waren ja nicht besonders kalt.

Silo123  05.10.2022, 14:19
@vanillakisss22

Echt-0: ? Bei solchen Temperaturen kann ich kaum noch schlafen! Hatte das einmal im Sommer! zum Glück nur kurze Zeit. Würde sowas öfters und länger vorkommen, würde ich über eine Klimaanlage nachdenken! Ich finde alles über 16°C im Schlafzimmer schon unangenehm

vanillakisss22  05.10.2022, 14:26
@Silo123

Ich friere schnell wenn ich sitze oder liege.

Und ich mag keine Schlafanzüge, deswegen habe ich geheizt wie blöde. Und der Hund soll ja auch nicht frieren.

Und wirklich, 23 Grad im Winter fühlen sich besser an als im Sommer.

Manche Menschen gehen auch in die Sauna. Da ist es noch viel wärmer.

Aber wenn es dir zu warm ist, kannst du die Heizung ja niedriger stellen.