Nach jedem Wasser Trinken wird mir übel. Wieso das?
Heyy ich habe folgendes Problem: Wenn ich Wasser trinke, wird mir direkt übel, schon so nach 3-4 Schlucken.
- Egal ob es Leitungswasser ist (trinke ich äußerst selten) oder normales stilles aus der Flasche
- Frühs nach dem Aufstehen kann ich sowieso nichts trinken, da habe ich mich einmal übergeben, weil es einfach übertrieben eklig schmeckt. (Kennt das jemand?)
- Auch beim Sport, wenn ich eigentlich total Durst habe. Nach 4 Schlucken ist mir schlecht.
Ich soll (vom Arzt aus) viel trinken, da ich oft zu Kreislaufproblemen neige. Ich habe mir eine Air-Up besorgt, um meinen Geschmack etwas auszutricksen, hilft tatsächlich auch, aber nicht so lang. Wenn ich Saft oder Cola o.Ä. trinke (was nicht oft vorkommt, da ich im Alltag ausschließlich Wasser trinke. Cola nur mal so zu feiern oä), ist alles gut. Das Ding ist, ich muss ja Wasser trinken, denn ich bin gerade auf dem Weg zu einer gesunden Ernährung und dazu gehört halt Wasser.
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wieso das so ist? ich habe keine Allergien (außer Fischunverträglichkeit 😂). Und was soll ich dagegen machen? Ich hab schon meine Eltern gefragt, aber die nehmen das nicht ernst. Bin ich normal oder irgendwie unfähig zum Trinken???
Danke für jeden Rat, LG Isa <3
Bist du schwanger?
nein das ist nicht möglich😂😉
3 Antworten
Hey Isa! Das klingt wirklich ärgerlich. Es ist möglich, dass du eine Empfindlichkeit gegenüber Wasser hast, was selten, aber möglich ist. Es könnte auch sein, dass dein Körper auf bestimmte Mineralien oder Chemikalien im Wasser reagiert. Vielleicht könntest du verschiedene Wasserquellen bzw. "Wassermarken" ausprobieren, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht. Du könntest auch versuchen, Wasser mit etwas anderem zu mischen, wie z.B. Fruchtsaft, um zu sehen, ob das die Übelkeit verringert. Es ist wichtig, mit einem Arzt darüber zu sprechen, um herauszufinden, was los ist und wie du damit umgehen kannst. Und nein, du bist definitiv nicht unfähig zum Trinken! Es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören und nach Lösungen zu suchen. Bleib dran und lass dich nicht entmutigen! :)
danke für die schöne Antwort! Ich werde es auf jeden Fall versuchen :D
reine Kopfsache.
wenn du meinst, dass Wasser eklig schmeckt, hast was in deinem Kopf, denn reines (Leitungs)Wasser schmeckt nach gar nix.
Man könnte auf etwas anderes umsteigen. Fruchtsaft.
wie meinst du? was soll ich ändern?