Kann man was gegen Emotionen machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Emotionen sind lebenswichtig. Sie reagieren auf Informationen, die wir aufnehmen, immer schneller als unser Verstand. Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, schneller zu sein als die Emotionen besteht darin, dass man sich in einer ruhigen Phase überlegt, wie man reagieren möchte, wenn ..... wenn z.B. jemand etwas sagt, was die Emotionen hochputschen kann. Und das Vorausdenken ist zu trainieren.

Menschen in der Pubertät haben es da besonders schwer, da in der Phase die Hormone auch noch wie verrückte Hühner agieren. Diese Phase und das ihr zugehörige emotionale Verhalten sollte man daher nicht überbewerten, denn diese Phase geht bald vorbei.

Schwierig. Denn unsere Gefühle und Emotionen sind schwer zu steuern, besonders, wenn man so sensibel ist wie Sie.