Kann man was bei Ebay verkaufen ohne Kassenzettel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nur dazu schreiben: "Der Kassenzettel ist nicht mehr vorhanden! Ich gebe keinerlei Garantie und/oder Gewährleistung auf das Gerät. Auch Rücknahme und Umtausch sind ausgeschlossen. Es gibt zwar eine 3-jährige Hersteller-Garantie, diese ist aber ohne Kassenzettel nicht anwendbar! Bitte bedenken Sie dies, bevor Sie bieten! Spätere Reklamationen sind zwecklos!"

Und dann schreibst du natürlich noch wahrheitsgemäß dazu, welche Macken, Probleme oder Beschädigungen das Gerät hat und was alles im Lieferumfang enthalten ist und ggf. noch, was nicht dabei ist.

Dann bist du gut abgesichert.

Ja, du kannst es verkaufen - aber du musst in der Artikelbschreibung deutlich darauf hinweisens, dass es keinen Kaufnachweis mehr gibt und somit keine Gewährleistungsverpflichtung von Aldi und keine Garantieverpflichtung vom Hersteller besteht.

sicher, das meiste wir dohne kassenzettel verkauft!

die garantie bringt dir dann eben wohl nichts mehr. mit wäre natürlich besser für den verkauf! es sei denn...du kannst mal in dem aldi nachfragen oder brief shcreiben, weil die können normalerweise in einem gewissen zeitrahmen die quittung dir nachdrucken und geben!

XwieZorro
Beitragsersteller

okay danke, dann werde ich später mal im aldi vorbei schauen und nachfragen ob sie mir ne quittung nachdrucken können!

hunter131961  31.01.2012, 04:24

oder er kann sich den garantieschein ausfüllen lassen.das vergessen die meisten leute immer.

Jill03  31.01.2012, 04:25
@hunter131961

oder so! aber manche besteht wirklich auf den original kassenzettel....aber sollte kein problem sein! und er bekommts sicher auch so verkauft gut wenn snoch neu is

Du kannst ja mal die Firma kontaktieren, ob das evtl. auch ohne Garantieschein bzw. Kassenbon geht. Vielleicht reicht u.U. ja auch die Geräte-Nummer oder die Firma lässt Dir einen entsprechenden Garantieschein zukommen. Fragen kostet ja nichts.

XwieZorro
Beitragsersteller

einen garantieschein habe ich, es fehlt eben nur der kassenzettel von aldi. ich habe bei ebay mich ein bisschen erkundigt, wie das lifetab so gehandelt wird. und dann hab ich bei den auktionen die ich mir angeschaut hab, immer gelesen mit orginal kassenbon/zettel, darum wollte ich mich hier nochmal informieren ob es irgendwie eine beeinträchtigung für mich haben könnte, mein lifetab ohne zu verkaufen.

danitom  31.01.2012, 05:57
@XwieZorro

Wenn Du den genauen Tag noch wüsstest, dann könnte Aldi vielleicht den Bon nochmal ausdrucken. Ich würde Aldi direkt mal anrufen, denn in den Geschäften wirst Du keine große Chance haben.

Klar kannst du das Tab ohne Kassenzettel verkaufen. Ich würde aber in der Artikelbeschreibung darauf hinweisen dass du den nicht mehr besitzt. Sonst kannst du nachn Kauf Schwierigkeiten mitn Käufer bekommen :)