Kann man Vorhänge als Schranktüre benützten?

7 Antworten

Selbstverständlich geht das. Es gibt ja auch begehbare Kleiderschränke. Optisch und funktionell sind ggf. Duschvorhänge praktikabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Ich verwende seit Jahren nichts anderes als Vorhänge. Aus optischen Gründen - die riesige, den Raum dominierende Schrankfläche bekommt dadurch Leichtigkeit, der Faltenwurf ist gefällig usw. Mit Staub habe ich keine Probleme, und da ich Nichtraucher bin und im SchlaZi eh immer das Fenster offen steht, auch nicht mit Gerüchen.

Von mir eine klare Empfehlung 👍🏻

norules4life
Beitragsersteller

hast du da so duschstangen reingeklemmt in den schrank

und dann einfach die vorhänge dran gemacht ?

Cooper73  25.04.2021, 23:00
@norules4life

Nee, ich habe oben an den Außenkanten Winkelverbinder angeschraubt und dann ein Drahtseil über die gesamte Länge gespannt.

Man kann alles, man muss es nur mögen. Hat aber auch viele Vorteile, ich finde es sieht ganz nett aus.

Staub würd auch durch die Schranktür kommen ^^

Es ist noch besser geschützt, als wenn es ganz offen ist.

Wie wäre es denn mit Schiebetüren? Die brauchen nicht extra Platz.

norules4life
Beitragsersteller

wäre noch besser , aber dann müsste ich warscheinlich ein ganz neuer

schrank kaufen oder ? oder gibt es so einzel elemente ?

Oma1705  25.04.2021, 22:51
@norules4life

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Meine Schiebetüren waren beim Schrank schon dabei.

Können kannst du alles aber gut sieht es nicht aus