Kann man vor Ort bei der Diakonie, für die Flutgebieten spenden?

2 Antworten

Wenn du Geld spenden möchtest, dann überweist du am besten auf das zentrale Konto der Diakonie-Katastrophenhilfe: https://www.diakonie.de/diakonie-zitate/flut-in-deutschland-lage-weiterhin-angespannt

Sachspenden zu transportieren, zu sortieren und zu verteilen ist logistisch aufwendig, deswegen wird derzeit vorrangig um Geldspenden gebeten.

Webclon
Beitragsersteller

Nein nein vor Ort Geld spenden, also Bar gegen Quittung?!

RobertWeemeyer  19.07.2021, 16:26
@Webclon

Das dürfte örtlich unterschiedlich sein. Da ich nicht weiß, wo du wohnst, würde ich empfehlen, dass du in deinem örtlichen Diakonie-Büro anrufst und nachfragst. Ansonsten kannst du deine Spende natürlich auch bei einer Bank zugunsten der Diakonie-Katastrophenhilfe bar einzahlen, aber das kostet eventuell eine Gebühr.

RobertWeemeyer  19.07.2021, 16:35
@Webclon

Nimm dann sicherheitshalber die Kontonummer (IBAN) zur Bank mit, die auf der von mir verlinkten Website der Diakonie steht.

Kannst du z.B. in einer größeren (also so groß, dass sie ein Büro hat, ein einzelner Pfarrer hat irgendwie anderes zu tun, würde es aber vermutlich auch machen)Kirchengemeinde, die überweisen das weiter.