Kann man von zwei Fußballvereinen gleichzeitig Fan sein?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, finde ich auch eher fragwürdig. Ich z.b bin seit Kind Schalke Fan. Ich bewundere zwar den Fußball von Dortmund & Bayern und bin auch für deutsche Vereine im Internationalen Geschäft aber ich finde "Fan" sollte man nur von einem Verein sein. Sympathisant kann man von mehreren sein. Aber ist irgendwo auch Ansichtssache. =)

anti45  06.12.2016, 14:16

da gebe ich dir sogar als BVB Fan recht.

Waldhof1907  06.12.2016, 14:35
@anti45

Rivalität hin oder her. Ich finde gerade im Internationalen Geschäft sollte man für deutsche Mannschaften sein. Ich muss immer schmunzeln wenn ich lese scheiß Dortmund, Bayern etc. und geben sich als Real Madrid Fan oder Barca Fan aus und haben wahrscheinlich noch nie ein Spiel Live gesehen. =)

Meiner Meinung nach darf man nur fan einer Mannschaft sein, denn es gibt nur einen Verein. Grüße BVB fan

Wenn man von mehreren Vereinen "Fan" ist, dann ist "Fan" wohl nicht das richtige Wort. Ich denke, "Fan" kann man nur von einem einzigen Verein sein. Symphatien kann man nebenher natürlich noch viele haben. LG

OnePiece687  07.12.2016, 03:35

Bullshit klar geht das

noblehostel  07.12.2016, 19:19
@OnePiece687

Wenn Du Fan von zwei Manschaften bist, was machst Du, wenn die beiden Teams aufeinandertreffen? Hältst Du dann für beide?

Ist bei mir so ähnlich, ich bin Bayernfan und liebe diesen Club weil ich auch etwas damit verbinde, außerdem wohne ich in Hamburg wo es mir auch wichtig ist dass der HSV in der 1.Liga bleibt.Meiner Meinung nach ist das nicht schlimm! :)

Also wenn sie in verschiedenen Ligen spielen scon aber wenn beide in der Bundesliga spielen nicht