Kann man von Zimtsternen die dreifache Rezeptmenge aufs Mal zubereiten?

5 Antworten

Ja, du kannst die dreifache Menge Zimtsterne auf einmal zubereiten. Achte darauf, die Zutaten entsprechend zu vervielfachen und den Teig möglicherweise in größeren Schritten oder einer größeren Schüssel herzustellen, um die Konsistenz zu wahren.

Amut99
Beitragsersteller

Danke für deine Rückmeldung. Dann mache ich das so. Ist etwas effizienter.

Spricht nichts dagegen, vorausgesetzt dein Handmixer kommt mit der Menge klar.

Klar kannst du, anders wird es in der Industrie auch nicht gemacht. Da wird Teig oder Masse für tausende Kekse am Tag zusammen gemischt.

Klar kannst du auch die dreifache Rezeptmenge machen.

Aber bitte nicht die Backtemperatur verdreifachen ;-)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Du kannst auch die 20fache Menge machen, wenn du das willst, und die Kapazität diese Menge zu verarbeiten.

Wir machen jedesmal rund 15 Kilo Zimtsternemasse 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule