Kann man von Wasser noch durstiger werden?
Bei mir auf der Arbeit gibt es einen Wasserspender, bei dem ich mir regelmäßig was zu trinken hole.
Die letzten paar Monate habe ich allerdings das Gefühl, ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich durstig bin. Ich habe schon immer darauf geachtet, genug zu trinken, aber in letzter Zeit kam es mir echt komisch vor.
Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass ich dieses Problem nur auf der Arbeit habe. Wenn ich zuhause oder unterwegs bin, habe ich das Gefühl überhaupt nicht.
Woran könnte das liegen? Ist das Wasser bei mir auf der Arbeit irgendwie von schlechter Qualität oder so? Hat das was mit Elektrolyten zu tun vielleicht?
Ich kaufe zuhause immer nur das günstige Wasser von den Eigenmarken, ich glaube also kaum, dass es daran liegt, dass auf der Arbeit Billowasser benutzt wird. Es ist auch nicht wärmer oder auf andere Art anders als zuhause, es kann nur am Wasser liegen.
3 Antworten
Habt Ihr eine Klimaanlage auf der Arbeit? Das könnte auch eine Ursache sein, denn Klimaanlagen trocknen die Luft. Ich merke das auch, dass ich dann mehr Durst habe.
Das könnte es sein. Ich merke schon, dass ich seit Wochen leicht verschnupft bin, weil ständig diese Klimaanlage läuft. Das sowas die Luft auch austrocknet, hatte ich nicht auf dem Schirm
Mhm, Trinken und trotzdem immer Durst haben, kann ein Zeichen der Zuckerkrankheit sein, aber dann würde das Problem nicht nur an einem Ort auftreten.
Das war auch mein erster Gedanke, ich habe ein bisschen gegoogelt und Diabetes war das erste, das aufgeploppt ist. Passt nur nicht zusammen, dass es nur passiert, wenn ich das Wasser auf der Arbeit trinke
Nein.
Bei Hitze muss man mehr trinken.
Ansonsten kann vermehrter Durst auf Diabetes hinweisen. Wenn du übergewichtig bist, lass es beim Arzt untersuchen.