Kann man von ungewaschenem Gemüse und Obst, Asthma und Lebensmittelvergiftung bekommen?

3 Antworten

Asthma auf jeden Fall nicht. Und eine lebensmittelvergiftung auch nicht zwingend. Ansonsten hätte ich schon reichlich haben müssen denn bei mir wird das Gemüse praktisch nie gewaschen und auch so gut wie nie geschält. Aber ich erfreue mich besser Gesundheit und hatte noch nicht eine lebensmittelvergiftung in meinem ganzen Leben.

ColdAlex85140
Beitragsersteller

Okay also ich habe halt aus dem Supermarkt wie ich es regelmäßig mache, die Sachen genommen und dann essen halt, ohne Waschen ohne Schälen, aber gut, Gurke soll ja abführend wirken, bei manchen Menschen.

HikoKuraiko  06.04.2024, 16:21
@ColdAlex85140

Alles kann abführend wirken wenn man es nicht verträgt. Oder wenn man zu große Mengen davon zu sich nimmt. Selbst und Kaffee können schon nach der ersten Tasse abführend wirken genauso wie bestimmtes Obst oder eben Gemüse oder alles andere was du zu dir nimmst. Aber deswegen hat man halt noch lange keine lebensmittelvergiftung. Und wie gesagt Asthma bekommst du davon auch definitiv nicht.

Kaufe mein Gemüse übrigens seit 4 Monaten auch wieder ausschließlich im Discounter bzw Supermarkt und wasche es trotzdem nicht. Hatte seitdem auch absolut keine Probleme wie eigentlich die letzten 20 Jahre auch nicht

Lebensmittelvergiftung merkt man frühestens nach 5-6 Stunden. Bei kleinen Mengen auch erst nach 10-12 Stunden. Der Körper reagiert nicht sofort darauf.

ColdAlex85140
Beitragsersteller

Hab heute 2 Brötchen mit Wurst und Käse, 1 Apfel, 2 ungewaschene Gurken, 1 Salat mit Trauben, Walnüsse und Kartoffeln, also bislang ausreichend.

Ca00Liso  06.04.2024, 16:22
@ColdAlex85140

Lebensmittelvergiftung sind halt starke Schmerzen und teilweise Fieber. Nicht nur Durchfall. Dein Körper ringt ums Überleben.

ColdAlex85140
Beitragsersteller

Und Durchfall? Auch erst nach 5-7 Stunden Wenn es im Darm ist wahrscheinlich

Ca00Liso  06.04.2024, 15:41
@ColdAlex85140

Kommt drauf an. Bei Sauerkraut oder vielen Bitterstoffen dauert es maximal 2 Stunden bis du auf Toilette musst.

Nein, das geht nicht.

ColdAlex85140
Beitragsersteller

Auch nicht durch die Pestizide, wenn man Sie nicht wäscht und selbst angepflanzt hat?