kann man von schwimmen ein sixpack kriegen? wenn man ganz viel und ganz oft schwimmt? oder ja das training intensiver macht mehr schwimmt , wenig pause?

4 Antworten

Ob ein Sixpack sichtbar ist, hängt primär vom Körperfettanteil ab. Das heißt: am wichtigsten wäre einfach das Abnehmen generell. Wenn dir das Schwimmen dabei hilft, dann ja. Aber du könntest natürlich auch stattdessen Joggen gehen, weniger Essen usw.

man trainiert alle Muskeln beim Schwimmen . Deshalb ist Schwimmen alleine nicht ausreichend zum aufbau. Profis müssen auch ins Gym zum Muskeln definieren.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 18:52

naja , aber es reicht um sehr gut in schwimmen zu werden sowie einen sehr sportlichen körper zu haben

ausserdem glaube ich du liegst damit nicht richtig , sondern profis gehen 2-3 mal am tag extrem viel schwimmen. und sehr hart

KSOctopussKS  28.11.2024, 19:34
@123abcdef933

wir trainieren jeden Tag 1 mal wasser und einmal land. 4 mal die Woche 2 mal wasser.

Aber ohne Land geht gar nix

123abcdef933 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 20:52
@KSOctopussKS

aber man müsste nicht einmal ins fitnessstudio, man kann auch liegestütze oder anderes home workout machen

Hallo nein kann man nicht, ist gesund, wann Du viele Bahnen schwimmst, bekommst Ausdauer ob man da viel Muskeln bekommt weis ich nicht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Informier dich erstmal wie Muskeln überhaupt funktionieren. Selbst Yoga kann man Bauchmuskeln bekommen. Ernährung, genauer: der Körperfettanteil, hat den größten Einfluss darauf, wie sehr deine Muskeln zur Geltung kommen. Je weniger Fett du hast, desto mehr kommen die Bauchmuskeln raus.