Kann man von Pfefferspray blind werden?

2 Antworten

Pfefferspray basiert auf biologischen Stoffen im Gegensatz zu CS-Gas.

Das Spray verursacht zwar brennende Augen und lässt diese für einige Minuten krampfhaft verschließen, aber blind werden kann man davon nicht.

Du solltest aber beim Einsatz aufpassen. Wenn du es gegen Menschen einsetzt und dich nicht in einer Notsituation befindest (Notwehr) machst du dich strafbar. Pfefferspray gilt meist als schwere Körperverletzung.

jein wenn es länger drin is kann das zu schäden führen