Kann man über Nacht blind werden?

13 Antworten

Wer hat dir das gesagt? Es könnte passieren, aber ich glaube das ist eher unwahrscheinlich, aber wenn man am abend zuvor schon probleme hat, könnte es in der nacht ganz zur blindheit führen :P

Ich glaube nicht das man einfach so über Nacht blind werden kann.. ich denke wenn man an einer Krankheit leidet.. die die Sehkraft schwächt.. wird die Sehkraft einfach immer mehr nachlassen.. bis es zur vollständigen erblindung führt.. ps: Wenn dir nachts z.B einer ein Messer in die Augen rammen würde,wäre man sicherlich sofort blind

mfg patrick

ich habe mal "We are Family" gekukt und da war diese Frau die seit 14Jahren blind ist...und sie wurde ueber Nacht blind...wachte am Morgen auf und sah nichts mehr nur noch schwarz....

Das kommt ganz darauf an, wer neben dir liegt!!!!

ja, klar.

einseitig kommt das sogar recht häufig vor, z.b. bei einer sehnervenentzündung, einem retinainfarkt, einer netzhautvenenthrombose etc.

beidseitig zum beispiel bei hirnblutungen und/oder sehrindeninfarkten.