kann man von Natur aus blaue Haare haben?

5 Antworten

Nein, es gibt einfach keine natürlichen blauen Farbstoffe im Rech der Säugetiere, zu denen auch wir gehören. In unseren Haaren gibt es nur 2 Farbstoffe, einer ist gelblich braun, der alle Farben von Hellblond bis Schwarz abdeckt, und einem mit Rotton, der eben rote bis kastanienbraune Töne verursacht.

Es hat Fälle von Blauverfärbung auch der Haut gegeben, dies wurde aber durch eine Kupfer-Vergiftung verursacht.

Blau bei Vogelfedern oder Schmetterlingsflügen sind auch keine Farbstoffe, sondern interferrenzfarben durch die besondere Struktur.

nein, nur wenn man mit blonden haaren in einen chlorinepool geht kann das chlorine die blonden haare blau oder gruen faerben. ansonsten ist blau nur durch faerbung moeglich

Es gibt wirklich manchmal welche, die sehen mit blauen Haren derart verdammt gut aus, dass es unvorstellbar ist, dass das nicht ihre Naturfarbe sein soll.

Nein das geht nicht.

Nur wenn der Mensch mithilfe von Gentechnik eingreift... (Menschen sind auch Natur!)

PerchPike03  17.10.2019, 09:52

Stimmt. Auch wenn Menschen sich immer weiter von der natur entfernen...