Blaue schwarze Haarfarbe mit Haarfarben-Entferner entfernen?

2 Antworten

Ich habe meine Haare schon das ein oder andere Mal mit dem Color-B4 Haarfarben-Entferner entfärbt und es hat meist auch ganz gut geklappt. Man muss sich natürlich wirklich an die Anweisungen halten, da sonst Farbpigmente in deinem Haar zurückbleiben und das eben wieder dunkel machen. Sehr wahrscheinlich wirst du deine vorherige Farbe nicht komplett zurück bekommen, aber Schwarz sollten deine Haare danach definitiv nicht mehr sein. Im allgemeinen trocknet das ganze deine Haare schon ziemlich aus und riecht auch nicht so geil. Aber wenn du deine Haare danach gut pflegst, sollten diese auch keinen Schaden davontragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Erfahrung mit Haarfarbenentferner?

Ich nahm extra das von B4 her, weil es ja so hochgepriesen wurde.

Fazit:

Nach dem Auftragen entstand eine chemische Reaktion zwischen Haarfarbe und der Entfernerflüssigkeit.

Die Dämpfe die da entweichten rochen wortwörtlich nach faulen Eiern.

Die ganze Wohnung stank dann danach, so dass alle Fenstern geöffnet wurden und mein Ehemann und meine Tochter sogar die Flucht ergriffen, da sie sich von dem Geruch beinahe übergeben mussten.

Endergebnis:

Statt braun, was meine Naturhaarfarbe ja ist, war mein Haar orange, gelborange. Ich wollte die rote Haarfarbe loswerden.

Dieses Zeug bleichte mein Haar sogar etwas auf.

Meine Erfahrung mit all dem Zeugs:

Nie wieder.

Es dauerte Stunden, bis die Wohnung ausgelüftet war. Und die nächsten 2 Tage schliefen wir sogar in getrennten Betten mein Ehemann und ich.

Inanna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung