Kann man von Husten Bauchmuskeln bekommen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlicht: Nein!

Rudi2009  06.06.2010, 01:34

Nachtrag: Muskelverkrampfung hat nichts mit Muskelaufbau zu tun!

Jede Muskulaturansträngung trainiert den jeweiligen Muskelbereich, aber obs in Deinem falle sichtbar sein wird, ist zu bezweifeln.

Eigentlich ein ziemlich unschönes Thema, aber der Bruder eines Freundes von mir hat Mukoviszidose (Stoffwechselkrankheit bei der u.a. zu viel Schleim gebildet wird, der abgehustet werden muss) und der hat eine ausgeprägte Bauchmuskulatur, was, wie er mir versichert hat, auf das Husten zurückzuführen ist.

Lollyyy98  22.06.2018, 13:41

Dann hättest du mehr gehustet ne?😂😂

oooggy
Beitragsersteller

super Antwort, schade, dass ich die Antwort nicht schon früher gelesen hab.

Die Frage finde ich gut. Man spannt ja automatisch die Muskeln an, wenn man stark hustet. Also denke ich schon, dass es die Muskeln mit der Zeit ein wenig aufbaut.

Ich denke nicht, da die Muskeln dabei wohl nicht gut genug angespannt werden...

Toninger  06.06.2010, 01:35

Es gibt Leute, die sich durch einen Husten Rippen gebrochen haben, von daher dürfte die Kontraktionskraft ausreichen.