Im sitzen oder im stehen Hanteln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom logischem Denken her ja. Du stehst, also wird deine Beinmuskulatur mehr beansprucht bzw. auch beansprucht und deshalb höherer Kalorienverbrauch, oder?

PS: Probier doch mal Joggen mit leichten Hanteln

Honbo123
Beitragsersteller

Aber für mich bringt das ja nichts da ich beim Joggen nur Kalorien verbrennen und meine Kondition verbessern will.

Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Honbo123
Beitragsersteller
@Tobiasggg

Was ich ja auch tue. Nur bringen Hanteln beim Joggen doch nur was für Leute die Sprinten üben?

Tobiasggg  26.11.2012, 19:52
@Honbo123

ne, hat doch die selbe Funktion wie normales Hanteltraining. Es werden die selben Muskeln beansprucht (+ alles fürs joggen)

Also mehr Mukkis und Kondition.

Honbo123
Beitragsersteller
@Tobiasggg

Ah ok wieder was neues gelernt.

Falls du das selber auch machst, hast du vielleicht Empfehlungen für solche Hanteln die nicht so groß sind. Würde mir komisch vorkommen mit solchen großen Dingern zu joggen :)

Tobiasggg  27.11.2012, 20:30
@Honbo123

Nein, tut mir leid. Ich jogge nur :-)

Danke fürs Sternchen!

Egal Hauptsache du führst dabei die Übungen fehlerfrei aus