Kann man von einer Handy Nummer die ip Adresse herausfinden und wenn ja wie?

Also ich weiß jetzt das man mit einem Link eine ip Adresse herausfinden kann aber wie genau geht das (ich weiß auch noch das der Link dafür eine Vorschau generieren muss)

5 Antworten

Es ist leicht Links zu erstellen um den Standort und die IP Adressen von anderen Personen abzurufen. Du musst der Person einfach nur den generierten Link senden und wenn Sie drauf geklickt hat kannst du sehen wo Sie sich derzeit befindet und wie die IP lautet.

Ob es allerdings legal ist, ist die andere Sache:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Telefonnummer hat erst einmal keine IP. Allerdings ist durch VoIP eine IP dazugekommen (nicht im Mobilfunk). Über WhatsApp kann nur WhatsApp deine IP sehen. Am besten nutzt du IPv6 falls du Angst hast.

Nein leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist gottseidank nicht möglich.

Und was erhoffst du dir von einer IP? Damit kommst du ja trotzdem nicht an die Namen.

lasseBR  12.01.2020, 16:13

natürlich kommt man mit einer IP Adresse an Namen

lasseBR  12.01.2020, 17:00
@Aluhutglueht

Für speziellere Informationen bräuchte ich mehr Zeit auf die Schnelle kann ich derzeit nur sagen, dass du dich in Hessen befindest.

Gruß

Aluhutglueht  12.01.2020, 17:18
@lasseBR

Bürschen, das IP Tracking ist für die Katz. Mal funktioniert es, mal nicht.

Auch bekommst du never über eine IP einen Namen... Wenn du nicht gerade bei einem ISP arbeitest...