Kann man von einer Flugzeugturbine/Triebwerk eingesaugt werden?

7 Antworten

Ja -grundsätzlich kann das passieren und es ist auch schon passiert,  das Gegenstände wie Container oder ähnliches von laufenden Triebwerken angesaugt werden. Sowas endet in der Regel für den Betroffenen tödlich.  Das was von diesem Menschen übrig bleibt,  kein schöner Anblick!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

wenn die turbine auf hoher leistung fährt, dann ist dass durchaus möglich, und sogar schon passiert.

MarkusLHT  10.04.2024, 19:05

Dafür muss das triebwerk nichtmal auf hoher leistu g laufen. Idle ,,standgas" Reicht da völlig aus

Naja so eine Turbine benötigt Sauerstoff die es einsaugt / Wenn du also davorstehst kann es passieren (Allerdings müsste das Flugzeug einen gewaltigen Schub erzeugen !!

ja10ni  05.01.2015, 21:55

jet triebwerke erzeugen einen schub von über 4 tonnen

Damit ein Flugzeug mit diesem Gewicht abheben kann, braucht es Turbinen mit sehr viel Kraft. Theoretisch wäre es möglich dass man eingesaugt wird ob das nun wirklich passieren kann weis ich aber nicht. Ich würde es auch nicht ausprobieren.

Unter der Turbine geht das nicht. Genau vor der Turbine ist das möglich.