Kann man von der Uni entlassen werden, weil man "nicht ins Team passt"?

Felix968629  29.09.2021, 20:08

Als was? Als Mitarbeiter? Als Student?

govotte
Beitragsersteller

Student

3 Antworten

An der Uni gibt es z.B. studentische Arbeitsgemeinschaften. Hier entscheiden die Studenten, wer Teil der Gemeinschaft sein darf. Diese und ähnliche Arbeitsgemeinschaften haben aber nichts mit dem Recht auf Studium zu tun. Die Universität ist i.d.R. kein Arbeitgeber der meisten Studenten. Manche Studenten können durch die Uni - in der Uni - einen Job bekommen, z.B. Mitarbeiter in der Uni-Bücherei. Aber auch dann gilt: Studium und Job sind zwei paar Schuhe.

Niemand macht sich Gedanken, ob Studenten in irgendein Team passen - es gibt ja gar keine Teams.

Das sind Massenbetriebe, die Professoren kennen meist die Studenten fast gar nicht.

Der Student muss halt in den Prüfungen, Hausarbeiten, Referaten seine Leistung bringen - der Rest ist egal.

Nein, es ist sowieso jeder Einzelkämpfer.