Kann man von Aspirin süchtig werden?

5 Antworten

Die gelegentliche Einnahme von Schmerzmitteln gegen Kopfschmerzen birgt keine Gefahren einer Abhängigkeit. Kritisch wird es, wenn dein Freund regelmäßig oder sogar jeden Tag zur Kopfschmerztablette greift. Wenn das die Schmerzen unvermeidbar machen, sollte dein Freund auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, um eine ernsthafte Erkrankung auszuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann von allem süchtig werden.

Von manchen braucht man eben ein bisschen mehr von anderen nicht.

Aber die Gefahr hast du überall eigentlich.

Woher ich das weiß:Hobby

ja. wenn du es regelmäßig nimmst. Aber gelegentlich schadet es nicht.

Grundsätzlich kann man von fast allem süchtig werden. Also ja

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelorstudium Biologie