Kann man vom Saturn gekaufte DVDs im Mediamarkt zurückgeben?

7 Antworten

Nein, das sind zwei verschiedene Unternehmen.

MK1982  27.01.2009, 14:49

falsch!!!

Candlejack  28.01.2009, 23:08
@MK1982

richtig !!! Zwei verschiedene Unternehmen, auch wenn sie in der selben Konzernstruktur (Metro) hängen. Es sind immernoch zwei eigenständige Firmen.

Das MediaMarkt und Saturn jeweils eine Marke des Metro-Konzerns sind, spielt überhaupt keine Rolle. Es sind zwei separate Unternehmen, die auf dem Markt Konkurrenten sind. Es gibt ja auch Automarken, die sich offiziell Konkurrenz machen und doch zum gleichen Konzern gehören. Deshalb kann ich noch lange nicht das eine Auto bei Nichtgefallen beim anderen umtauschen ;-) Du wirst Dir wohl oder übel einen Saturn-Markt suchen müssen :-(

Heinis.. Media Markt und Saturn gehören zusammen. Nennt sich die MediaSaturn Holding. Daher kann man auch Saturn Gutscheine bei Media Markt einlösen und andersrum. Höchstwahrscheinlich geht das mit dem Umtausch auch, weil beide das gleiche Sortiment mit jeweils gleichen Artikelnummern führen.

Wenn bei Saturn gekauft, auch bei Saturn wieder zurückgeben oder umtauschen.

Gekauftes muß immer bei der selben Kette umgetauscht oder zurückgegeben werden.

Wenn ich bei LIDL ne Jacke kaufe, kann ich sie ja auch nicht bei ALDI abgeben, zumal ALDI die Jacke garnicht verkauft. Ich kann aber ne Jacke bei LIDL in Bremen kaufen und sie in Cuxhaven bei LIDL abgeben, bzw umtauschen...

Questor  27.01.2009, 14:52

Kommst Du aus Bremerhaven?

mmh glaub mal nicht.... kannst ja mal probieren.... Musst ja den Kaufbeleg auch vorzeigen.... und ob se das machen.... keine Ahnung versuch ist es wert.